Heute anmelden
Über Uns

Lernen Sie TaTula Kindertagesstätten gGmbH kennen.

Über uns

Unsere Geschichte

Unsere Geschichte beginnt schon vor 2004. IKEA Deutschland startet eine Umfrage in den Verkaufshäusern, welches Einrichtungshaus sich vorstellen kann, eine Kita auf den Weg zu bringen um Familie und Beruf zu vereinbaren. Ludwigsburg hat den Zuschlag bekommen und gründete im Oktober 2004 eine Elterninitative. Mitarbeiter von IKEA Ludwigsburg machten sich auf den Weg ein Gebäude und eine Leitung zu finden. Beides war erfolgreich. So konnte das Takatukaland 2005 die ersten Kinder betreuen und feierte im Januar 2006 offiziell Eröffnung. Zuschüsse der Stadt und Gemeinden ließen noch bis 2009 auf sich warten, um dann aber die Kita in die Bedarfsplanung aufzunehmen.
Die Elterninitiative wurde in einen Verein umfirmiert und nun 2019 in eine gGmbH, welche nach vielen Hürden 2022 eingetragen wurde. Herr Mistele, Leiter seit 2005, ist zwischenzeitlich Geschäftsführer und Gesellschafter der TaTula Kindertagesstätten gGmbH und kann nun auf 20 Jahre Takatukaland und auf das zweite Jahr Mattisburg zurückblicken.
All dies wäre aber nicht erfolgreich verlaufen, ohne das engagierte Personal und die unzähligen Kooperationspartner*innen und engagierten Unterstützer*innen seit den Anfängen. DANKE an all die Menschen die dazu beigetragen haben und ein riesen Respekt den Kollegen und Kolleginnen der letzten 20 Jahre, für ihre unermüdliche Arbeit über alle Widrigkeiten hinweg.

Es ist ein Neubau in Oßweil geplant, indem unsere Arbeit hoffentlich bald weitergerführt und erweitert werden kann.



TaTula

Unsere Gärten

Zur Nachhaltigkeit trägt in unserer Kinderganztagesstätte auch unser Garten bei, in dem wir mit den Kindern frisches Gemüse, Kräuter und andere Zutaten anbauen. So lernen die Kinder pädagogisch hochwertig, wie sie durch ihr eigenes Wirken Essen erzeugen können. Natürlich ist der Garten auch ein Platz zum Toben, zum Spielen in Matsch und Sonnenschein und zum Ausprobieren der pädagogisch hochwertigen Spielgeräte.
Interesse geweckt?

Melden Sie jetzt ihr Kind an
info@www.tatula-kita.de